Insgesamt hat die Tour eine Strecke von über 2300KM!
Ottendorf Okrilla (durch Medingen)
Um sich anfangs aufeinander Einzustellen und erste Problemchen zu analysieren. Auch um die Niederungen der Menschheit, den Traurigen Teil des Ostens anzuschauen
Über Radeburg nach Moritzburg
Bis Moritzburg bin ich mal gelaufen, mein Traum war daraufhin dort mal hinzufahren, kann man also gleich mit einer kleinen Pause verbinden um sich untereinander über Grundlegendes Abzustimmen und die erste gemeinsame Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Weiter durch
Deutschland
Hier werden wir verschiedene Nuancen Deutschlands kennen lernen, ob den bergigen Harz, das Flachland des Nordens oder das Ballungsgebiet bei der Ruhr
Niederlande
Hier darf man mit Simme auf den Radwegen fahren - auch innerorts (in Deutschland seit 2008 nur ausserhalb von Ortschaften) Auch gibt es hier einige wirklich gemütliche Städtchen!
nach Dünkirchen
Kriegsschauplatz des 2. Weltkrieges, hier gibt es ein Museum und eine Gedenkstätte, die wöllte ich gern besuchen. Diese Stadt liegt am Meer, es bietet sich also auch zum in den Kanal springen an!
Paris
Ich denke hier können wir eine ganze Woche mit Aktivitäten füllen: Nachtleben, Kultur, Museum! Hier ist also das Ziel der Reise (auch wenn das eigentliche Ziel der Weg ist!)
Verdun
Hauptkriegsschauplatz des 1. Weltkrieges, hier gibt es etliche überreste von Befestigungsanlagen die es zu anzuschauen gibt, auch gibt es hier mehrere Gedenkstätten.
Suhl
Wenn das schon auf dem Weg liegt so können wir passend zur Simsontour bei der Geburtsstätte unserer Stahlhengste vorbei schauen!
Gräfenroda
Hier haben meine Großeltern ein gemütliches Domizil, wenn ich es mit denen Abspreche (e: hab ich schon getan - geht klar, müssen nur den Termin dafür noch fest machen!)können wir dort mit echten Thüringer Bratwürsten schon nahezu den Sieg feiern, von hier aus sind es noch die letzten 200km!
Montag, 13. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen